Seminar für Ehrenamtliche

12. April 2024: Homepage sicher gestalten
Treffpunkt Ehrenamt im Landkreis Cham

Die eigene Homepage ist für viele Vereine eine wichtige Visitenkarte, Hilfe bei der Mitgliederwerbung und Informationskanal für alle Interessierten. Wie man eine Homepage sicher gestalten, organisieren und pflegen kann, zeigt ein Online-Seminar am Mittwoch, 24. April, von 18:30 bis 20:30 Uhr.
Das Treffpunkt Ehrenamt und die Initiative Digital verein(t) des Bayerischen Staatsministeriums für Digitales laden alle interessierten Ehrenamtliche dazu ein. Eine Anmeldung ist per E-Mail an ehrenamt@lra.landkreis-cham.de möglich.

Neben ein paar allgemeinen Hinweisen zur Erstellung und Pflege einer Website geht es in diesem Online-Seminar vor allem darum, wie eine Vereinswebsite rechtssicher gestaltet wird. Die Teilnehmenden bekommen praktische Tipps an die Hand, die bei der Erstellung einer Datenschutzerklärung und eines Impressums helfen. Zudem wird auch gezeigt, wie man im Netz besser gefunden wird.
Weitere Informationen zum Seminar unter www.treffpunkt-ehrenamt-cham.de