„Oberpfälzer Tango-Festival“ im Festsaal Walderbach

22. April 2024: Pfingstsamstag, 18. Mai 2024, 19 Uhr

Samstag, 18.05.2024 um 19 Uhr
Festliche Konzerte im Barocksaal Walderbach

Im Rahmen des „Oberpfälzer Tango-Festivals“
Fracanapa New Tango Quintet spielt Tango nuevo von Astor Piazzolla und Eigenkompositionen

Konzert mit Werken von Judith Brandenburg, Gabriel Nunez und Astor Piazzolla

Judith Brandenburg, Bandoneon
Susanne Hofmann, Violine
Gabriel Núñez, Klavier
Oli Bott, Vibrafon
Winfried Holzenkamp, Kontrabass

Bereits zum 17. Mal findet vom 17. bis 20. Mai 2024 das Oberpfälzer Tangofestival statt,
u. a. mit Workshops und Konzerten in Walderbach, Vohenstrauß und auf Burg Wernberg.
Im Rahmen des von der Geigerin Susanne Hofmann organisierten Tangofestivals konzertiert
am Pfingstsamstag, den 18. Mai um 19 Uhr das Fracanapa New Tango Quintet im barocken Festsaal Walderbach. Das Quintett lässt den Tango von heute und morgen erklingen. Tango nuevo von Astor Piazzolla, Eigenkompositionen und improvisierter Tango begeistern das Konzertpublikum.

Fracanapa spielt als eines der europaweit besten Tangoensembles und zeigt Piazzollas umfassendes Schaffen auch mit selten aufgeführten Werken. Eine Brücke zum Tango von morgen sind die Kompositionen der Bandoneonistin Judith Brandenburg und des Pianisten Gabriel Nuñéz. Sie verbinden europäische Traditionen mit argentinischem Tango und Folklore.

Publikum und Presse feiern das Fracanapa New Tango Quintet und dessen überbordendes Temperament, die magischen Momente, Gänsehauttango, Perfektion und eine außergewöhnliche Sensibilität.

Die Reihe der „Festlichen Konzerte im Barocksaal“ wird vom Kulturreferat des Landkreises Cham in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Walderbach organisiert. Der Konzertsaal befindet sich im Gastbau, heute Gasthof Hotel Rückerl, des ehemaligen Zisterzienserklosters Walderbach am Prälatengarten 2–4.

Karten für das Konzert am 18. Mai 2024 um 19 Uhr zu Euro 20,- / 18,- (erm.) sind bei der Gemeinde Walderbach unter Tel. +49 (9464) 94050 zu bestellen.

www.festliche-konzerte.de
www.susanne-hofmann.eu