Die Magie der Kommunikation

16. April 2024: Vortrag der Vereinbarkeitstage von Beruf und Familie
Lokales Bündnis für Familie

Im Rahmen der Vereinbarkeitstage 2024, einer Vortragsreihe rund um das Thema Beruf und Familie, findet am 24. April von 19 bis 20:30 Uhr in der Staatlichen Berufsschule Cham, Badstraße 23 der nächste Vortrag zum Thema „Die Magie der Kommunikation" mit der Referentin Birgit Strasser-Jentsch statt.

Erfahren Sie, wie aktives Zuhören und eine einfühlsame Wortwahl die Grundpfeiler für nachhaltige zwischenmenschliche Verbindungen bilden. Aber auch die nonverbale Kommunikation hält subtile Nuancen bereit, die einen großen Einfluss auf unsere Beziehungen haben können. Praktische Tipps, um Konflikte konstruktiv anzugehen und Ihre Kommunikationsfähigkeit zu stärken, runden den Vortrag ab. Die Teilnahme ist kostenlos.

Eine Anmeldung ist unter www.landkreis-cham.de/buendnis-aktuell oder gleichstellung@lra.landkreis-cham.de möglich.