Kooperation Deutsches Luft- und Raumfahrtzentrum Oberpfaffenhofen

Schülerinnen an einem Kosmonautenanzug
Logo des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt

Mit einer Kooperationsvereinbarung vom 06. Mai 2008, zwischen dem Deutschen Luft- und Raumfahrtzentrum e. V. und dem Aktionskreis Lebens- und Wirtschaftsraum Landkreis Cham e. V. zur Nutzung des DLR_school_labs Oberpfaffenhofen für Schüler aus dem Landkreis Cham, wurde ein Meilenstein in der Technikförderung gelegt.

Dreimal pro Schuljahr können Schüler der Oberstufe aus dem Landkreis Cham das DLR-Schülerlabor in Oberpfaffenhofen besuchen. Dadurch konnten bisher schon über 1.000 Schüler faszinierende Einblicke in die Weltraumforschung erhalten.

Weitere Informationen zum Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt

Schülergruppe vor dem Modell des Columbus-Moduls

Am 15. Juli durften wir im Rahmen der Kooperation mit dem DLR_school_labs Oberpfaffenhofen ein Highlight empfangen: Den Space Buzz
Der LKW war bisher nur auf der Internationalen Luftfahrtausstellung ILA im Einsatz, tourt aber nun durch Deutschland und kommt dabei als erstes nach Bayern, in den Landkreis Cham, genauer gesagt an das Benedikt-Stattler-Gymnasium.
Weitere Informationen finden Sie unter spacebuzzone.de

Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.

Name Telefon Telefax Zimmer
Wirtschaftsförderung und Kreisentwicklung