Digitalisierungsangebote im Alter

Schulungsangebote

Medienkompetenzzentrum Stamsried

Computermäuseverein
Beratungsangebote hinsichtlich neuer Medien, Auswahl eines geeigneten Erstgerätes und dessen Einrichtung.

Wegweiser durch die digitale Welt für ältere Bürgerinnen und Bürger der Bundesarbeitsgemeinschaft der Seniorenorganisationen (BAGSO)
Dieser Ratgeber kann kostenfrei bestellt werden.

Digital-Werkstatt im Mehrgenerationenhaus Waldmünchen
Dieses Angebot wird gefördert durch das bayerische Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales über die Förderrichtlinie „Medien und Technik im Alter“.

BIT-Cafés des Malteser Hilfsdienstes e.V.

• in Cham im „OmaPas (Altenstadter Straße 13, 93413 Cham), jeden 2. Donnerstag im Monat von 15:00 bis 17:00 Uhr
    Bei Fragen steht Frau Nadine Gschwendtner unter Tel: +49 (9971) 8974021 zur Verfügung.
  • in Rötz im „Retza-Café“ (Pfarrer-Schreiner-Straße 6, 92444 Rötz), jeden vierten Freitag im Monat von 14:00 bis 16:00 Uhr
    Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

PC und Handyclub für Best-Ager (über 60)
durch die Volkshochschule im Landkreis Cham e.V.

glücklich lächelnde junge Tochter und ältere Mutter mit Smartphone

Name Telefon Telefax Zimmer