Medien und Technik im Alter

Im Juli 2018 wurde vom Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales (StMAS) das Modellprogramm „Schulungsangebote für ältere Menschen im Umgang mit digitalen Medien“ erarbeitet, um der älteren Generation Lust auf die digitale Welt zu machen und sie dabei zu unterstützen, Ängste gegenüber der Technik abzubauen.

Gemeinsam mit dem Mehrgenerationenhaus Waldmünchen schafft der Landkreis durch das Förderprojekt „Medien und Technik im Alter“ eine kompetente und niederschwellige Anlaufstelle in der Peripherie. In sog. „Digital-Werkstätten“ können Fragen und Probleme rund um Laptop, Smartphone und Tablet geklärt werden. Im sog. „Digi-Treff“ werden Grundlagen der digitalen Welt und Hardware für Interessierte mit wenig Vorwissen einfach erklärt.

Das aktuelle Programm finden Sie hier:

Standort Pin mit Aufschrift MuT Punkt
Logo Mut Punkt - Medien und Technik - Digital 60+