Wie gelingt ein entspanntes Familienleben?

17. Oktober 2024: Fachvortrag für Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Referentin Tanja Rödig informiert im Rahmen der Vereinbarkeitstage über Wege zu einem entspannten Familienleben

Für eine Verbesserung der Familienfreundlichkeit im Landkreis Cham bietet das Lokale Bündnis für Familien in Kooperation mit dem Jobcenter Cham und der Agentur für Arbeit Cham dieses Jahr wieder eine Vortragsreihe rund um das Thema Vereinbarkeit von Familie und Beruf an. Die Vereinbarkeitstage enden dieses Jahr mit dem Vortrag zum Thema „entspanntes Familienleben“ mit der Referentin, Tanja Rödig, am 14. November 2024, von 19 bis 21 Uhr in der Staatlichen Berufsschule Cham, Badstraße 23, in 93413 Cham statt.

Tanja Rödig ist Expertin für innere Stärken und Persönlichkeitsentwicklung. Sie unterstützt Kinder sowie Eltern in konfliktreichen Situationen. In ihrem interaktiven Vortag zum entspannten Familienleben beantwortet Rödig die Frage, wie Eltern gemeinsam mit ihren Kindern gestärkt aus Herausforderungen und Konflikten hervorgehen. Ebenso erhalten Teilnehmende hilfreiche Ratschläge, wie Kinder mit Provokation und Beleidigung gewaltfrei umgehen können und wie Eltern ihrer Vorbildfunktion gerecht werden, wenn es darum geht, ihre Kinder vor Beleidigungen und Provokationen zu schützen.

Anmeldung ist erforderlich unter: https://eveeno.com/entspanntes_familienleben