Vandalen wüten am Aussichtsturm in der Regentalaue

27. Juni 2024: Landratsamt Cham erstattet Strafanzeige
Die Plexiglasscheibe des Schaukastens am Aussichtssturm wurde von Unbekannten beschädigt

Unbekannte haben vergangenes Wochenende, im Zeitraum zwischen Freitag, 21., und Sonntag, 23. Juni, am Aussichtsturm im Naturschutzgebiet Regentalaue in Untertraubenbach die Plexiglasscheiben zweier Schaukästen eingeschlagen. Besucherinnen und Besuchern werden dort Informationen über die Funktionsweise und Bedeutung der Regentalaue zwischen Cham und Pösing präsentiert. Die Untere Naturschutzbehörde im Landratsamt Cham hat als Eigentümerin dieser Liegenschaft umgehend reagiert und Strafanzeige wegen Sachbeschädigung erstattet. Der geschätzte Schaden beläuft sich auf 500 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei Hinweisen mit der Polizeiinspektion Cham in Verbindung zu setzen.