Staatsstraße 2146 Cham – Waldmünchen

27. Mai 2024: Umbau der Einmündung der Kreisstraße CHA 39 nach Sinzendorf
Baustellenschild

Ab Montag, den 03.06.2024, wird die Einmündung der Kreisstraße CHA 39/Sinzendorf in die Staatsstraße 2146 umgebaut. Zu diesem Zweck muss die CHA 39 von der Einmündung bis zum Bahnübergang komplett gesperrt werden. Die Sperrung der CHA 39 wird voraussichtlich bis Ende Juli andauern. Daran anschließend wird die Staatsstraße 2146 ausgebaut und saniert.

Der Verkehr auf der Staatsstraße 2146 zwischen Cham und Waldmünchen kann durch das Staatliche Bauamt Regensburg aufrechterhalten werden. Die Umleitung des Verkehrs in Richtung Sinzendorf und Döfering erfolgt über die Kreisstraße CHA 34/Zillendorf und über die Gemeindeverbindungsstraße über Haschaberg zur CHA 39. Die Umleitung in der Gegenrichtung erfolgt umgekehrt.

Beim Umbau der Einmündung handelt es sich um eine Gemeinschaftsmaßnahme zwischen dem Landkreis Cham und dem Staatlichen Bauamt Regensburg. Hierbei werden eine Linksabbiegespur auf der Staatsstraße, eine Bushaltestelle mit Busbucht an der Kreisstraße sowie der Geh- und Radweg zwischen Geigant und Zillendorf errichtet. Darüber hinaus wird die Fahrbahn der Staatstraße 2146 auf eine durchgehende Breite von 6,50 m ausgebaut und vollflächig saniert.

Das Staatliche Bauamt Regensburg und die beteiligte Firma sind bemüht, die Arbeiten zügig durchzuführen und die Bauarbeiten schnell abzuschließen. Für auftretende Unannehmlichkeiten und Behinderungen bitten wir bereits im Vorfeld um Ihr Verständnis.