Ein Leben für die Heimat – Michael Dankerl ist verstorben!

20. Juni 2024: Nach längerer Krankheit, jedoch schnell und überraschend ist Michael Dankerl letzte Woche im Alter von 83 Jahren friedlich eingeschlafen.
Michael Dankerl.jpg (1)

Um den Verstorbenen trauern seine Familienangehörigen – ihnen gilt unsere aufrichtige Anteilnahme.

Auch die Menschen in der Gemeinde Willmering wie auch im Landkreis Cham sind betroffen. Landrat Franz Löffler wie auch der Erste Bürgermeister Hans Eichstetter bringen stellvertretend für die Menschen den höchsten Respekt für die besondere Lebensleistung von Michael Dankerl zum Ausdruck.

Zeit seines Lebens war der Verstorbene seiner Heimat und den Menschen verbunden.

Im Hauptberuf war er leidenschaftlicher Lehrer. Sein Interesse galt darüber hinaus auch dem kommunalpolitischen Geschehen. So wählten ihn die Bürgerinnen und Bürger im Alter von 28 Jahren zum Bürgermeister von Willmering. Zum Zeitpunkt des Ausscheidens aus dem Amt im Jahr 2014 war er mit knapp 45 Amtsjahren wohl der dienstälteste Bürgermeister in ganz Deutschland. Über 42 Jahre, von 1978 bis 2020 gehörte Michael Dankerl auch dem Kreistag Cham an, davon 24 Jahre als stellvertretender Landrat.

Der Zeitpunkt für mögliche Trauerfeierlichkeiten steht noch nicht fest.