Kinder erkunden das Weltkunstmuseum im Schloss Altrandsberg

04. Juni 2024: Auf kreative Weise von der Steinzeit bis zur Gegenwartskunst
Kinder erkunden das Weltkunstmuseum im Schloss Altrandsberg

Die Kommunale Jugendarbeit beim Amt für Jugend und Familie am Landratsamt Cham bot in den Pfingstferien eine weitere Veranstaltung im Rahmen der kulturellen Kinder- und Jugendbildung auf Schloss Altrandsberg an.
Das Weltkunstmuseum mit seinen Repliken aus vergangenen Kunstepochen und aktuellen Originalen, wie das zeitgenössische Werk „Das letzte Abendmahl“ und eine Rauminstallation zu einem brandaktuellen Thema mit dem Titel „Alltag und Abhängigkeiten“ bildeten den Erkundungsraum für die Teilnehmenden. Die Betreuerinnen und Betreuer führten die jungen Kreativen an die Gegenwartskunst heran und boten ihnen die Möglichkeit, ihren Ideen mit Farben und Pinsel an der Staffelei freien Lauf zu lassen.
„Bei Kindern und Jugendlichen auf diese Weise neue Anlagen und Fähigkeiten zu entdecken, zu fördern und zu stärken, ist die beste nachhaltige Prävention“, so der kommunale Jugendpfleger Andreas Pregler.

Auch in den Sommerferien gibt es dieses Angebot für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren ein weiteres Mal. Fragen dazu beantwortet Andreas Pregler unter andreas.pregler@lra.landkreis-cham.de gerne.