Junge Stimmen - "Großer Operettenabend" im Festsaal Walderbach

28. Juni 2024: Samstag, 28. September, 19 Uhr

Junge Stimmen und Pianisten stellen sich vor – „Großer Operettenabend“

mit Arien, Duetten und Ensembles aus bekannten Operetten und Musicalmelodien und das Walderbach-Lied
Abschluss eines Masterclass Workshops mit Gesangs-Studierenden und Pianisten der Hochschule für Musik und Tanz Köln
unter Leitung von Prof. Mario Hoff

Sängerinnen (Soprane und Mezzo-Soprane), Tenöre und Baritone sowie Pianistinnen und Pianisten sowie Dirigenten der Hochschule für Musik und Tanz Köln sind im September 2024 zu einem Masterclass Workshop in Walderbach. Die jungen Studierenden erarbeiten gemeinsam mit ihrem Professor Mario Hoff und der Professorin für Regie Gabriele Rech von der Hochschule Köln ein ansprechendes Programm mit Arien, Duetten und Ensembles aus bekannten Operetten und Musicalmelodien.

Prof. Mario Hoff, der Leiter des Masterclass Workshops und schon seit 2007 zu Gast in Walderbach, lehrt an der Hochschule für Musik und Tanz Köln im künstlerischen Hauptfach Gesang, Oper, Operette, Oratorium, Konzert, Lied und modernes Repertoire. Die Sängerinnen und Sänger seiner Klasse treten im Barocksaal auf, begleitet von den Pianisten und Dirigenten Keonju Lee , Moritz Dindorf (HfMT Köln), Vinsenso-Julius Husin (HfMT Düsseldorf).

Beim Abschlusskonzert im Festsaal Walderbach kann sich das Publikum vom hohen Ausbildungsniveau der jungen Musiker und Musikerinnen überzeugen.

Als besondere Hommage an den Ort und die Gemeinde wird wieder das „Walderbach-Lied“ aufgeführt.

Die Reihe „Festliche Konzerte im Barocksaal“ setzt damit ihr Programm 2024 fort. Die Konzertreihe wird seit 1991 vom Kulturreferat des Landkreises Cham in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Walderbach und dem Gasthof-Hotel Rückerl veranstaltet und durch den Bezirk Oberpfalz gefördert.

Karten für das Konzert am 28. September 2024 um 19 Uhr zu Euro 12,- / 10,- (ermäßigt)
sind bei der Gemeinde Walderbach unter Tel. +49 (9464) 94050 zu bestellen.

www.festliche-konzerte.de

Plakatausschnitt reibn-fest 2024
"Junge Stimmen" im Festsaal Walderbach © Karin Hirschberger M.A.