Für jahrelangen aktiven Dienst geehrt

07. Oktober 2024: Staatliche Ehrungen für verdiente Feuerwehrkameradinnen und -kameraden
Feuerwehr-Ehrenzeichen

Am 2. Oktober 2024 fanden zum 38. Mal die staatlichen Ehrungen der Feuerwehr in festlichem Rahmen statt. Der Landkreis lud langjährige Aktive in der Feuerwehr in den Gasthof zum Deutschen Eck in Steinlohe ein. Landrat Franz Löffler überreichte im Beisein von Kreisbrandrat Michael Stahl die Feuerwehr-Ehrenzeichen für 25, 40- und 50-jährige aktive Dienstzeit an verdiente Feuerwehrkameradinnen und -kameraden aus dem Kreisbrandinspektionsbereich Waldmünchen. Das Feuerwehr-Ehrenzeichen wird vom Bayerischen Staatsminister des Innern und für Integration verliehen.

„Unsere Feuerwehrleute leisten ehrenamtlichen Dienst auf hohem Niveau und das seit vielen Jahren. Es ist mir eine große Ehre, die Wertschätzung des Freistaates und des Landkreises in diesem festlichen Rahmen zum Ausdruck zu bringen.“, so der Landrat. „Ihr seid Vorbilder für die Gesellschaft! Was die Feuerwehren gerade im ländlichen Gebiet auch im Sozialen für den Zusammenhalt der Gesellschaft leisten, ist aller Ehren wert.“

Für 25 Jahre aktive Dienstzeit wurden geehrt:

• Manfred Müller und Matthias Unverzart (Döfering)
  • Bernhard Breu, Cornelia Windmaißer, Bernhard Roider und Norbert Zwicknagl (Schönthal)
  • Andreas Bücherl (Steegen-Flischbach)
  • Melanie Dürr (Hocha)
  • Simon Stautner und Alexander Krapfl (Schäferei-Kümmersmühle)
  • Matthias Wagner (Katzbach)
  • Stefan Ruhland und Christian Ruhland (Untergrafenried)
  • Andrea Brandl, Michael Gruber und Dieter Müller (Waldmünchen)
  • Martin Holler (Tiefenbach)

Für 40 Jahre aktive Dienstzeit wurden geehrt:

• Siegfried Decker und Peter Malterer (Schönthal)