Farben und Spiele für junge Kreative auf Schloss Altrandsberg

13. Juli 2023: Kommunale Jugendarbeitet veranstaltet Sommerferienaktion im Landkreis Cham
Beim Malen im Schlossgarten können junge Leute ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Die Kommunale Jugendarbeit beim Amt für Jugend und Familie Cham bietet in den Sommerferien eine weitere Veranstaltung im Rahmen der kulturellen Kinder- und Jugendbildung auf Schloss Altrandsberg an. Das Spiel mit den Farben steht dabei im Mittelpunkt. Darüber hinaus gibt es einiges an alten Schätzen im Schloss zu entdecken. Beim Malen an der Staffelei können die jungen Leute ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kreative Freizeitgestaltung im Weltkunstmuseum

Die Aktion findet in den Räumen des Weltkunstmuseums, Schloßweg 1, 93468 Altrandsberg, statt. Bei schönem Wetter wird ein Teil des Programms im Freien gestaltet. Das Angebot richtet sich an Kinder ab sechs Jahren, Jugendliche und junge Menschen bis 27 Jahre. Es wird am Mittwoch, 2. August 2023, von 10 Uhr bis 14 Uhr durchgeführt.

Der Teilnahmebeitrag für Programm und Material beträgt acht Euro. Mitzubringen sind Brotzeit, Getränke und farbfreundliche Kleidung. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Anmeldungen und Rückfragen sind an das Amt für Jugend und Familie, Kommunale Jugendarbeit (KOJA) im Landratsamt Cham, Rachelstraße 6, 93413 Cham, zu richten. Ansprechpartner ist der Kommunale Jugendpfleger Andreas Pregler unter der E-Mail: andreas.pregler@lra.landkreis-cham.de