300-Euro-Gutschein für Balkonkraftwerk gewonnen

17. Oktober 2024: Neubäuerin freut sich über Hauptpreis bei Chamlandschau-Gewinnspiel
Die glückliche Gewinnerin der Chamlandschau-Verlosungsaktion des Landratsamts Cham Margit Sieber mit Wirtschaftsreferent Prof. Dr. Markus Lemberger und Mitarbeiterin Lisa-Maria Hurm (rechts)

Die Kraft der Sonne in Strom verwandeln und das ganz ohne aufwendige Installationsarbeiten: Über diese Möglichkeit der nachhaltigen Energieerzeugung darf sich Margit Sieber freuen. Die Landkreisbürgerin aus Neubäu am See hat den Hauptpreis beim diesjährigen Gewinnspiel des Landratsamts bei der Chamlandschau gewonnen.
Im Büro der Wirtschaftsförderung und Kreisentwicklung bekam sie vom Sachgebietsleiter Markus Lemberger einen Gutschein für eine Zuzahlung in Höhe von 300 Euro für den Kauf eines Balkonkraftwerks bei der Firma EnergyVision GmbH übereicht. Der Wirtschaftsreferent gratulierte Sieber zum Hauptgewinn und sprach ihr dazu auch herzliche Glückwünsche und Grüße stellvertretend für Landrat Franz Löffler aus, der aus terminlichen Gründen verhindert war.

Die Neubäuerin hatte beim Landkreis-Quiz alle zu beantwortenden Fragen zu den Themen Tourismus, Ehrenamt, Abfallentsorgung und zum Zukunftsbüro richtig angekreuzt. Unter anderem auch, dass der bilanzielle Anteil von erneuerbaren Energien im Landkreis Cham mehr als 70 Prozent beträgt. Die Gelegenheit, ein eigenes Balkonkraftwerks anzuschaffen, um sich bei den Stromkosten ein wenig unabhängiger zu machen, werde sie gerne nutzen, freute sich die Neubäuerin über den Gewinn.