1. Further Metal Night

10. Juli 2024: am Samstag, 21. September, 19 Uhr

Am Samstag, den 21. September 2024 steigt ab 19 Uhr die 1. Further Metal Night im BrauHouse!

Mit von der Partie sind:

Die deutsche Metalcore-Band Castle of Clouds wurde 2015 im Herzen der Kulturmetropole Berlin gegründet. Mit der Veröffentlichung ihrer Debüt-EP Silhouettes im Alleingang kam der Ball ins Rollen. Inklusive einer professionellen Produktion im bekannten Studio Mix Berlin und der Einbettung eines erfrischenden Metalcore-Sounds, gewährte Silhouettes eine intensive Phase des Tourens. Exklusive Shows mit Metal-Schwergewichten wie Kingdom of Giants, We Butter the bread with Butter u.a. mündeten in einer selbst initiierten Tour, die die Band durch weite Teile Deutschlands und Tschechiens führte.
Runnin‘ Fire, sind eine Coverband aus dem Landkreis Cham. Unsere fünfköpfige Truppe covert seit 2019 Songs aus dem klassischen Metal. Durch unsere bunt gemischte Setlist kommen wir quer durch die Jahrzehnte auf einen treibenden Live-Act, bei dem für jeden etwas dabei ist. Zu unserem Repertoire gehören Bands wie Iron Maiden, Judas Priest, Megadeth, Metallica und viele Weitere…
DECREATE, eine Modern Death Metal Band aus dem Großraum Stuttgart. Mit viel Energie und Entschlossenheit stürmen die fünf Jungs von DECREATE jede Bühne. Durch ihre geladene Bühnenpräsenz haben die Schwaben bisher jedes Publikum in ihren Bann ziehen und zum Tanzen, Moshen und Headbangen anregen können. Durch reichhaltige Abwechslung und Kombinationen aus groovigen Riffs, brutalen Gutturals, unglaublichen Drumparts bis hin zu deftigen Breakdowns ist keine Location sicher vor DECREATE!
Eine friedliche Kleinstadt, begrüßt von den ersten Sonnenstrahlen des Tages. Nichtsahnende Menschen beginnen ihre Tagesroutine, machen sich scheinbar zufrieden auf den Weg zur Arbeit, holen Semmeln beim Bäcker… und plötzlich ein ohrenbetäubender Knall! Eine Pilzwolke steigt hoch gen Himmel und das Donnergrollen wird schnell lauter. Panik, Chaos, Verwirrung und aus den Rauchsäulen erscheinen die vier Oreider der Apokalypse um mit ihrem Speed-Thrash der Menschheit ihre letzten Tage zu verkünden. Shockwave stehen für feinsten Thrash Metal aus Straubing. Gegründet 2014, zerlegen die niederbayerischen Lokalmatadoren in der seit 2017 bestehenden Besetzung um Benedikt, Armin, Paul und Mark die regionalen Bühnen (und Unterhosen ihrer Fans). Zu ernst nimmt sich das Quartett auf keinen Fall, wie man den humorvollen Showeinlagen der Straubinger Thrasher unweigerlich entnehmen kann. Von witzigen Anekdoten zahlreicher Weißbierunfälle (Haring im Weißbier, Zefix!) über Nasenbohraktionen auf der Bühne, das Publikum ist zum Schluss dank brutalstem Headbangen und Lachen sprichwörtlich am Ende seiner Kräfte. Genau das ist Shockwave’s Message: „Nehmt nicht alles zu ernst. Keiner kommt lebend davon, so let’s party while the nukes fall!“

Kartenvorverkauf unter www.okticket.de

Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.
Plakat © KultWerkStadt e.V.