Für jahrelangen aktiven Dienst geehrt

30. April 2024: Landrat Löffler händigt Feuerwehr-Ehrenzeichen aus
Feuerwehr-Ehrenzeichen

Am 29. April 2024 fanden zum 33. Mal die staatlichen Ehrungen der Feuerwehr in festlichem Rahmen statt. Der Landkreis lud langjährige Aktive in der Feuerwehr in den Gasthof Hecht in Mitterdorf ein. Der Landrat Franz Löffler überreichte im Beisein von Kreisbrandrat Michael Stahl die Feuerwehr-Ehrenzeichen für 25, 40- und 50-jährige aktive Dienstzeit an verdiente Feuerwehrkameraden aus dem Kreisbrandinspektionsbereich Roding. Das Feuerwehr-Ehrenzeichen wird vom Bayerischen Staats­minister des Innern und für Integration verliehen. „Unsere Feuerwehrleute leisten ehrenamtlichen Dienst auf hohem Niveau und das seit vielen Jahren. Es ist mir eine große Ehre, die Wertschätzung des Freistaates und des Landkreises in diesem festlichen Rahmen zum Ausdruck zu bringen.“, so der Landrat. „Ihr seid Vorbilder für die Gesellschaft! Was die Feuerwehren gerade im ländlichen Gebiet auch im Sozialen für den Zusammenhalt der Gesellschaft leisten, ist aller Ehren wert.“

Ehrungen für 25 Jahre aktive Dienstzeit

• Benjamin Dommer (Fronau)
  • Andreas Schweiger (Kalsing)
  • Dominik Stauß, Michael Brantl und Andreas Reisinger (Roding)