Aktionskreis spendet an die Tafeln - 800 Euro für gemeinnützige Arbeit

04. Dezember 2023: Der Aktionskreis Lebens- und Wirtschaftsraum Landkreis Cham e.V. konnte am Sonntag, 12. November, sein 30-jähriges Jubiläum feiern.
Spendenübergabe Aktionskreis

„Ein Aspekt unseres Lebens- und Wirtschaftsraums sind auch die Menschen, die Unterstützung brauchen“, so Landrat Franz Löffler. „Gemeinsam für die Region“ war von Beginn an das Motto des Regionalentwicklungsvereins. Daher hätten die Gäste der Festveranstaltung eine Spendenbox gut gefüllt. Insgesamt spendeten die Teilnehmenden 800 Euro für die Tafeln im Landkreis. Auch schon für die regionale Tombola während der Veranstaltung waren die Mitgliedsunternehmen sehr spendabel gewesen und hatten 30 wertvolle Preise gestiftet. Landrat Franz Löffler dankte allen Spendern und Sponsoren und übergab als Vorsitzender des Aktionskreises je 200 Euro an die Chamer Tafel, Bad Kötztinger Tafel, Malteser Hilfsdienst Furth im Wald und Malteser Hilfsdienst Waldmünchen. „Die Ehrenamtlichen leisten großartige Arbeit und zeigen eine beeindruckende Findigkeit, um die Menschen zu unterstützen, die diese Hilfe benötigen“, dankte Löffler.

Bild: Für die Chamer Tafel nahm Dekanin Ulrike Dittmar (von links), für den Malteser Hilfsdienst Furth im Wald Martina Vogl, für den Malteser Hilfsdienst Waldmünchen Margarethe Mühlbauer und für die Bad Kötztinger Tafel Christa Aschenbrenner und Arnfried Lausch die Spende von Landrat Franz Löffler entgegen.